Mitgliedsname Passwort

Noch kein Mitglied?

 
⇒ Informationen bündeln?
⇒ Ihre Sammlung archivieren?
⇒ Infos fachübergreifend?
⇒ Markt beobachten?
⇒ Artikel vergleichen?
⇒ Sammlungen analysieren?
⇒ Gebiete erforschen?
⇒ Ausarbeitungen publizieren?
⇒ Meinungsaustausch?
⇒ Sammler kennen lernen?
⇒ Quellen wiederfinden?
⇒ Historien festhalten?
⇒ Kaufen oder verkaufen?

Dann melden Sie sich hier doch völlig kostenlos und unverbindlich an!

 

 

drucken Hinweise zum Datenschutz

Wir m├Âchten Sie dar├╝ber informieren, dass Ihre im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten f├╝r das Funktionieren der Plattform und die Verbesserung des Services von youcoll genutzt werden.


  1. youcoll erhebt, verarbeitet und nutzt die personenbezogenen Daten der Nutzer unter Beachtung der Vorgaben der anwendbaren Datenschutzbestimmungen.
     
  2. Um das Funktionieren der Plattform zu erm├Âglichen, speichert youcoll den Mitgliedsnamen und das Passwort.
     
  3. Wenn Sie youcoll aufrufen, wird eine Identifikationsnummer erzeugt (Sitzungs-ID). Diese Sitzungs-ID wird in Form eines verschl├╝sselten, tempor├Ąren Cookies auf Ihrem Rechner abgelegt. Falls Sie sich ├╝ber die Login-Maske einloggen, dient dieses Cookie dazu, den Login-Status aufrechtzuerhalten. Es wird gel├Âscht, sobald Sie Ihr Browserproramm schlie├čen.
     
  4. youcoll nutzt eine Webstatistik-Software um das Verhalten der Nutzer auf der Website zu analysieren und auszuwerten. Cookies d├╝rfen dabei verwendet werden Ihre Sitzungs-ID zu speichern. Sie willigen ein, dass die Software bei jedem Zugriff Ihre IP-Adresse, die Login-Informationen sowie die Zeit des Zugriffs speichert und nutzt um Angriffe abzuwehren oder aufzukl├Ąren. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften k├Ânnen diese Informationen an Ermittlungsbeh├Ârden zur Aufkl├Ąrung von Straftaten weitergegeben werden.
     
  5. Die pers├Ânlichen Informationen zu Ihrem Geschlecht, Ihrem Herkunftsland, und Ihrem Geburtsjahr sowie Ihrem Hauptinteresse und Ihrem ersten Anmeldedatum k├Ânnen von allen Besuchern dieser Internetpr├Ąsenz eingesehen werden. Sie k├Ânnen in Ihren Einstellungen festlegen, ob Sie Mitgliedern, die Sie als "Freunde" gekennzeichnet haben, Ihren richtigen Namen preisgeben. Sofern Sie dies nicht machen, wird Ihr richtiger Name nicht angezeigt.
     
  6. Ihre E-Mail-Adresse nutzt youcoll zur Kontaktaufnahme, zum Beispiel um wichtige ├änderungen oder Neuigkeiten (z.B. die ├änderung der Nutzungsbedingungen) mitzuteilen. Sollten Sie diese Informationen nicht w├╝nschen, k├Ânnen Sie uns das jederzeit mitteilen.
     
  7. Ihre personenbezogenen Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
     
  8. Sie k├Ânnen jederzeit Auskunft verlangen ├╝ber die ├╝ber Sie bei uns gespeicherten Daten und deren Verwendung.
     

Wenn Sie Fragen zu Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder, wenn Sie Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder L├Âschung Ihrer Daten w├╝nschen, wenden Sie sich bitte an:

B├╝ro f├╝r Internetentwicklung und Neue Medien
Michael Roth, Geb├╝ckstra├če 1, D-56579 Rengsdorf, Deutschland

User name Password

Do you want to:

 
⇒ Pool knowledge?
⇒ Archive your collection?
⇒ get multidisciplinary
    information?
⇒ Keep tabs on the market?
⇒ Compare items?
⇒ Analyze collections?
⇒ Explore new areas
    of knowledge?
⇒ Publicize your work?
⇒ Exchange ideas with others?
⇒ Meet other collectors?
⇒ Find sources again?
⇒ Record item histories?
⇒ Buy and sell?

Register for free! Non-binding registration agreement!

 

 

print Data Privacy

We would like to inform you that all information collected during the registration process is used to ensure the functioning of our platform as well as to make future improvements of our service at youcoll possible.


  1. youcoll collects, processes and uses the personal information of all users in adherence to the applicable data protection laws.
     
  2. youcoll saves the user name and password in order to ensure the functioning of the platform services.
     
  3. Every time you access youcoll a session ID is generated. This session ID is stored on your computer as a encrypted temporary cookie. This cookie is generated at login and is used to keep your logged in status current until you close your browser, at which point the cookie is deleted.
     
  4. youcoll uses webstatistics software to analyze the behaviour of users on the website. Cookies are used to save your session ID during this process. You agree to let our software save your IP address, login information and time of login every time you log in. This information can be used to stop or gain information about attacks on our website. This information may be divulged to law enforcement agencies in order to aid in criminal investigations in compliance with the applicable laws.
     
  5. Your gender, home country, date of birth, main interest and registration date will be visible to other users of this platform. You may change your account settings in order to allow people on your friends list to see your real name. If you do not do this, your real name will not be shown.
     
  6. youcoll uses your email address in order to contact you in order to inform you of important changes or news (such as changes in our terms of use). If you do not want to receive this information, you can opt out at any time by contacting us.
     
  7. Your personal details will not be shared with third parties.
     
  8. You can contact us at any time to demand disclosure on information about you that we save and how we use it.
     

If you have questions about the collection, handling or use of your personal information or if you want to know exactly what data we collect, correct any data, bar us from using your data or want us to delete your personal information from our system, please contact:

Office for internet development and new media
Michael Roth, Geb├╝ckstra├če 1, D-56579 Rengsdorf, Deutschland